>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Asylpolitik in Europa: Willkommen im Lager!Wer könnte als US-Verfassungsrichter besser geeignet sein, als ein Architekt der juristischen Konstruktion der Drohnenmorde?

Europa – mehr Demokratie wagen!

Seit gestern sind die rund 375 Millionen Wahlberechtigten in der EU aufgerufen, ein neues EU-Parlament zu wählen. Viel zu wenige werden diesem Ruf folgen und wenn am Sonntagabend die Ergebnisse veröffentlicht sind, wird der Katzenjammer der etablierten Politik groß sein. Die Heuchelei kennt keine Grenzen. Wer jahrelang die Demokratie mit Füßen getreten und Europa für seine eigenen Interessen missbraucht hat, braucht sich nicht darüber zu wundern, wenn die Bürger sich vom politischen Europa abwenden. Doch diese Entwicklung ist fatal. Nur mit einem Mehr an Demokratie kann das europäische Projekt noch gerettet werden.

Jens Berger bringt die Dinge auf den NachDenkSeiten auf den Punkt.

Zurück zum Blogindex