Gabriel und TTIP – Outlook.com, Skype und Skydrive: Microsoft hat fertige Schnittstellen für PRISM implementiert
Die Gewinner der Ukraine-Krise (Teil II)
Am Montag vermeldete der ukrainische Energiekonzern Burisma eine Personalie mit besonderer Bedeutung: Hunter Biden soll künftig als neues Vorstandsmitglied den Konzern in rechtlichen Fragen beraten und in internationalen Gremien vertreten. Hunter Biden ist der Sohn des US-Vizepräsidenten Joseph Biden und Burisma hat starke wirtschaftliche Interessen im Süden und Osten der Ukraine. Selbst im schmutzigen Öl- und Gasgeschäft kommt es selten vor, dass die politische Klasse derart schamlos persönliche Interessen verfolgt. Wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen?
Den Artikel von Jens Berger gibt's auf den NachDenkSeiten. Siehe auch diesen Hintergrundbericht, der das Unternehmen mit dem Oligarchen Ihor Kolomojskyj in Verbindung bringt. Im Lexikon ist über ihn zu lesen:
Im Rahmen der Kampfhandlungen während der Krise in der Ukraine 2014 erklärte Kolomojskyj, er zahle für jeden verhafteten pro-russischen Separatisten eine Prämie von 10.000 US-Dollar. Mitte April gab Kolomojskyj die Gründung der Sondereinheit “Dnepr” bekannt.
publiziert Wed, 14 May 2014 15:18:26 +0200 #eu #korruption #mafia #militarismus #ukraine #usa