>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Operation WindigoDer offene Code – Wieso wir freie Software brauchen

Dass CDU/CSU und die SPD mit den Nazis kollaborieren, ist eine Ungeheuerlichkeit

Ich hab die Faxen ehrlich gesagt jetzt dann dicke. Ich finde es eine unglaubliche Unverschämtheit, dass die deutsche Regierung eine Nazi-Regierung in der Ukraine nicht nur duldet, sondern auf undemokratische Weise, nämlich über einen Putsch, an die Macht bringt, und dann mit ihr Geschäfte macht. So etwas war in Deutschland glücklicherweise seit 1945 nicht mehr möglich. Ganz offensichtlich haben Merkel und Steinmeier die Haltung, auf keinen Fall mit Nazis zusammen zu arbeiten, über Bord geworfen.

Aber mindestens so unverschämt wie die Nazis zu unterstützen ist es, über die Presse öffentlich verlautbaren zu lassen, das sei alles nur russische Propaganda. Sicher, das spielt Putin voll in die Hände, wenn er mit dem Finger auf dieses Regime zeigen kann und darauf hinweisen, dass es sich dabei zu einem nicht unerheblichen Teil um Nazis reinsten Wassers handelt. Allerdings hat er vollkommen recht damit.

Dazu muss man nicht viel recherchieren. Mir genügten ein Blick ins Lexikon und eine kurze Recherche über die unten auf den Wikipedia-Seiten angehängten Quellen. Da das so einfach geht, dürfte spätestens jetzt klar sein, dass jeder Politiker wie auch jeder Journalist, der immer noch behauptet, dass sei nur russische Propaganda, den Leuten ins Gesicht lügt. Ich kaufe ganz einfach die Story nicht mehr, dass die das nicht alle ganz genau wissen.

Was muss denn noch alles passieren, bis Merkel und Steinmeier deswegen unter Druck kommen? Ist es wirklich kein Problem mehr, dass unsere gewählten Vertreter Nazis finanzieren, organisieren und zusammen mit den Amerikanern an die Macht bringen? Lassen wir uns das einfach so gefallen? Von den Bürgerbewegungen auf dem Maidan will ich gar nicht sprechen, die so auf die wirklich abartigste Weise missbraucht werden.

Wenn jetzt dann nicht langsam jemand protestiert in Deutschland, so läuft's wohl wieder auf 1933 hinaus. Zunächst in der Ukraine. Aber Merkels Brüning-Politik erinnert sowieso schon in mehr als einem Punkt an 1930. Danach kam bekanntlich 1933. Und dann 1939. Nur falls das auch schon jemand vergessen hat.

Zurück zum Blogindex