>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Vorratsdatenspeicherung: Bürgerrechtler zerpflücken Stellungnahme des Generalanwalts am EuGH“Rechter Sektor” mordet im ostukrainischen Charkow

Intel will CPUs bauen, auf denen Freie Software nicht mehr läuft

Warum für Android-Geräte solche tief ins Betriebssystem verankerte Sicherheitsfunktionen wichtig sind, erklärte der Intel-Manager am eigenen Beispiel. Im Intel-Netz dürfen nur mobile Geräte mit bestimmten Android-Versionen alle Funktionen nutzen. Würde er sein Smartphone mit Cyanogenmod versehen, käme es zwar noch ins WLAN - würde dann aber unter anderem auf dem Handy nicht mehr alle E-Mails zu Gesicht bekommen, weil das Gerät als potenzielles Sicherheitsrisiko eingestuft würde.

Na dann gute Nacht. Das Interview mit Frank Kuypers von Intel hat Golem. Alles nur wegen der Terrori^WSicherheit, selbstverständlich!

Zurück zum Blogindex