>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Leute sterben dort auf den Baustellen, die WM sollte nicht in Katar stattfinden.”Wer steckt hinter der ukrainischen “Übergangsregierung”?

Amerikas Doppelmoral in der Ukraine

Die amerikanische Haltung in der Ukraine-Krise sorgt für Kritik: Die Obama-Regierung erkennt die ukrainische Übergangsregierung an und pocht auf das Recht auf Selbstbestimmung. Auf der Krim dagegen gelten andere Maßstäbe.

Den Bericht hat die Tagesschau. Nur zur Erinnerung: die momentan herrschende Regierung wurde nicht vom Volk gewählt, sondern kam durch ein Verfahren an die Macht, was – ganz vorsichtig ausgedrückt – in der Verfassung der Ukraine genauso wenig vorgesehen ist, wie in der irgend eines anderen demokratisch verfassten Staates. Nichtsdestrotrotz wird das Referendum, das auf der Krim abgehalten werden soll, jetzt bereits als “illegal” gegeiselt.

Zurück zum Blogindex