Die „Klitschko Management Group“ öffnet Türen – Das is aber jetzt echt doof: die Bandaufzeichnungen von Sarkozy enthalten Korruptions-Geständnisse
Die deutschen Medien blasen zum Angriff: Krieg um die Ukraine
Die Tagesschau stösst dabei ins selbe Horn wie auch der Tagesspiegel. Unverholen wird mit Krieg gedroht, wenn die Krim zurück an Russland fallen sollte. Dass das ein “zurück” wäre, wird natürlich mit keinem Wort erwähnt. Dass das Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte sich in Sewastopol auf der Krim befindet, auch nicht. Das Referendum der Krim-Bewohner dagegen wird gleich im Vorfeld für ungültig erklärt.
So einfach geht Kriegshetzen. Man erzählt nur eine Seite der Geschichte, und lässt alles Unerwünschte weg. Dann ist einer der Böse, und der andere kämpft für die “Gerechtigkeit”.
Langsam wär's Zeit für die Friedensbewegung, sich der Sache anzunehmen. Sonst befindet sich Russland demnächst in einem Krieg mit der EU und den USA. Die Regierung Merkel/Steinmeier will das anscheinend so haben. Wollen das die Deutschen auch?
Jedenfalls will ihn wohl die deutsche Presse.
publiziert Fri, 07 Mar 2014 17:56:04 +0100 #deutschland #hetze #krieg #medienkritik #meinungsmache #propaganda #russland #ukraine