>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Interessiert, wer Dich im Netz verfolgt?Warum muss Merkel eigentlich nicht zurücktreten?

Warum muss Merkel eigentlich nicht zurücktreten?

Wie im Fall Brandt/Guillaume wird im Falle Merkel/NSA das Kanzleramt abgehört. Brandt ist deswegen zurückgetreten. Nur dass bei Merkel auch noch eine Totalüberwachung der deutschen Bevölkerung stattfindet, zusätzlich.

Trotzdem stellt niemand Merkel in Frage. Interessant hierbei ist, dass zum einen klar geworden ist, dass Merkel nur deshalb gerade überhaupt sich der Sache zugewandt hat, weil es zu peinlich ist, dass ihr eigenes Handy abgehört wird. Deshalb zeigt sie zum Schein Aktionismus. In Wirklichkeit verhandelt sie jedoch im Geheimen bereits mit den USA und UK, dass sie zukünftig auch an der Totalüberwachung der Bevölkerung beteiligt sein will.

Mit dem Überwachungsstaat hat Merkel also eigentlich nur ein Problem: sie ist noch nicht voll mit dabei auf Lauscherseite.

Natürlich darf man von Merkel keinen Anstand erwarten, wie man es von Brandt durfte. Und die heutige SPD fordert nicht ihren Rücktritt, sondern biedert sich für's Machtbesorgen an, geil auf eigene Pöstchen.

Der deutsche Bürger lässt sie dabei gewähren.

Zurück zum Blogindex