Neue Mehrheit in den USA: Mehr als die Hälfte der Kinder in öffentlichen Schulen hat Anspruch auf staatliche Lebensmittelhilfe – Der englische Geheimdienst macht sich Sorgen, dass rauskommen könnte, dass er illegale Massenüberwachung durchführt
“Warum der Krieg gegen den Terror nicht zu gewinnen ist”?
Von wegen, mein lieber Jörg Räwel, von wegen. Der militärisch-industrielle Komplex gewann bereits mit der Eröffnung des “War on Terror”.
Schliesslich war der Russe als Feind mit dem Ende des kalten Krieges weggebrochen. Eine Katastrophe! Wie soll man jetzt weiter einen solch monströsen Militärapparat begründen, und wie soll man seine Wirtschaftskriege weiter unter dem Deckmantel der “Kommunismusabwehr” führen? Eine Alternative musste her. Ein Jahrzehnt lang sah es gar nicht gut aus für den MIK.
Der 11. September 2001 war hier zumindest die rettende Erlösung (um das wenigste zu sagen). Etwas Besseres hätte denjenigen gar nicht passieren können, die den MIK betreiben. Endlich wieder ein Feind!
Wer sich jetzt wundert, weshalb der Krieg gegen den Terror in Wirklichkeit ja ein Krieg des Terrors und ein Krieg zur Aufrechterhaltung des Terrors ist, ist schon arg naiv.
“Mission accomplished”.
publiziert Sat, 26 Oct 2013 11:41:32 +0200 #kommentar #militarismus