>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Spielkinder ;-)Robot-LKWs transportieren im Eisenerztagebau in Australiens Wüste

Die aktuelle US-Regierung kann in so gut wie jedes Zimmer des Watergate-Komplexes hineinhören – und wohl in viele auch hineinsehen

Denn jedes Mobiltelefon lässt sich vom Geheimdienst per Mausklick in eine Abhörwanze umwandeln. Und mittels Staatstrojaner-Software sind auch viele Smartphones und Laptops als Auge des Überwachungsstaates tauglich, dank eingebauter Kamera. Was gibt es dann für einen Unterschied zur Watergate-Affäre 1972?

Die heutige US-Regierung kann nicht nur das Watergate-Gebäude abhören. Sie ist mit ihren Geheimdiensten in der Lage, so gut wie jedes Gebäude innerhalb und ausserhalb der USA abzuhören. Und sie kann die Leute auch im Café, im Auto oder einfach auf der Strasse belauschen. Denn wo hat man sein Mobiltelefon schon nicht mehr dabei?

Da ist nun wirklich überhaupt keine Nachricht mehr, dass die US-Regierung selbstverständlich (wie wohl viele andere Regierungen auch) die Diplomaten-Kollegen bei der UNO abhören lässt. Klar machen die das. Vermutlich schon, seit es die UNO gibt. Und das fällt manchen Schreiberlingen erst jetzt auf?

Zurück zum Blogindex