>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Tagesschau über die GCHQ-Aktion gegen den GuardianDisqus macht das Netz kap0tt

Schäuble gesteht ein: Griechenland braucht drittes Hilfsprogramm

Einen zweiten Schuldenschnitt für Griechenland lehnt Finanzminister Schäuble ab. Allerdings räumt er ein, dass der Krisenstaat nach 2014 weitere Finanzhilfen braucht. Die Opposition will von ihm konkrete Summen hören.

Es berichtet das Handelsblatt.

Das ist natürlich wieder gelogen. Selbstverständlich wird es einen Schuldenschnitt für Griechenland geben müssen. Es bleibt da keine Wahl, Griechenland ist pleite und kann Schulden in solchen Höhen sicher niemals zurück zahlen.

Diese Erkenntnis wird Schäuble aber sicher erst nach der Wahl kommen. Dann wird er auf einmal bemerken, dass es nicht anders geht. Der Arme – wie hätte er es auch vorher wissen sollen? ;-)

Dass der Austeritätskurs der Bundesregierung und der Troika krachend gescheitert ist, ist hier wohl nur noch eine Randnotiz.

Zurück zum Blogindex