>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Überraschung: Banken haben auch alles andere an Zinsindexen manipuliert, nicht nur den Libor – und auch die Deutsche Bank hängt mit drinEin willkommener Zufall

Der Fall Gustl Mollath: Guantanamo auf Deutsch

Im Fall Gustl Mollath läuft der Rechtsstaat Amok gegen das wichtigste Rechtsprinzip, meint unser Autor. Denn wenn ein Fehlurteil aus formalen Gründen nicht aufgehoben werden kann, dann sind wir in der Zone der Unmenschlichkeit, des bürokratischen Irrsinns, des Albtraums.

Es kommentiert Harald Martenstein im Tagesspiegel. Nun, ich habe gar nicht den Eindruck, dass es formale Gründe sind, weshalb Mollath weggesperrt bleibt. Letztere sind doch nur vorgeschoben. Da geht es um etwas völlig anderes, nämlich um Schwarzgeld, und wer es wofür bekommen und wohin verschafft hat.

Zurück zum Blogindex