>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Überwachung: BND leitet massenhaft Metadaten an die NSA weiterOhne Kommentar

Praktikum in der Eso-Apotheke, Teil 1: Schwanger werden mit Fledermauskot

Es ist Montag morgen, kurz vor 10 Uhr. "Hallo, ich mache ab heute bei Ihnen mein Praktikum!" Ich habe soeben eine große Apotheke im Rheinland betreten, um dort die nächsten vier Wochen zu arbeiten: eine, die sich auf TCM und allerlei anderen Alternativ"medizin"-Humbug spezialisiert hat und damit farbenfroh und weithin sichtbar wirbt. Ich habe, wie aufmerksame Leser meines Blogs bemerkt haben könnten, einen kleinen Hang zu "Undercover"-Aktionen entwickelt und dachte mir, die vier Wochen könnten die Qual wert sein; vielleicht würde ich ja mit ein wenig Gratis-Irrsinn belohnt. Nun, so viel kann ich schon nach der ersten Woche sagen: ich sollte Recht behalten...

Die Abenteuer einer Skeptikerin gibt's hier.

Zurück zum Blogindex