FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der ungezügelte Markt ist ein Feind der FreiheitBundesregierung erspart Verlegern Innovation

Cromme und Kleinfeld – Topmanager üben Kapitalismuskritik

Führende deutsche Manager haben sich in die Kapitalismusdebatte eingeschaltet. Multiaufsichtsrat Gerhard Cromme spricht von einer "echten Krise", die er ebenso wie Ex-Siemens-Chef Klaus Kleinfeld auf entfesselte Finanzmärkte zurückführt. Beide bekennen sich zur sozialen Marktwirtschaft.

Na, endlich. Und ich dachte schon, das kommt nicht mehr. Ist Ludwig Ehrhard wenigstens noch nicht ganz vergessen? Nicht dass ich jetzt die Hoffnung hätte, Merkel ändere etwa ihre Politik. Aber es ist doch schön, wenn man feststellt, dass nicht alle in diesem Ideologiewahn des Ordoliberalismus gefangen sind. Den Artikel gibt's im Manager-Magazin.

publiziert Mon, 05 Mar 2012 23:18:07 +0100 #finanzkrise

Zurück zum Blogindex