FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ganz grosses Tennis mit KüppersbuschRestart…

Apropos Nazis – was macht eigentlich Thilo Sarrazin?

Das übliche:

"Stellen sie sich vor, dies sei ein Gestüt mit Lipizzanerpferden. Und irgendwie wird in jeder Generation ein belgischer Ackergaul eingekreuzt. Völlig klar, die genetisch bedingte Fähigkeit zum Laufen sinkt", doziert Sarrazin mit vor der Brust verschränkten Armen. "Gleichzeitig steigt die genetisch bedingte Fähigkeit, einen Karren durch den Lehm zu ziehen. So ist das auch mit Menschen."

(Quelle)

Die TAZ meint, Sarrazins Buch wäre inzwischen das meistverkaufte Sachbuch nach dem Duden. Allerdings erst seit der Nachkriegsgeschichte. Davor gab es da noch ein anderes Buch eines anderen Autors mit ganz ähnlichen Thesen.

publiziert Sun, 08 Jan 2012 18:44:50 +0100 #nazis #spd

Zurück zum Blogindex