FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Dresden Nazifrei 2012Ganz grosses Tennis mit Küppersbusch

Da der sogenannte “Verfassungsschutz” und die Polizei sich weigern oder versagen, klärt Caspar Bildner in Das Dossier über die Hintergründe des Nazi-Terrors auf

Sein Beitrag ist so umfassend wie exzellent recherchiert. Caspar erläutert und belegt nicht nur die Verstrickungen der rechten Szene, sondern findet deutliche Worte zum Thema Schlapphüte:

Das Vorgehen der Geheimdienste in der rechten Szene ist nicht aufgeklärt. Die Dienste bauten rechte Strukturen auf und finanzierten sie. Das bedeutet, sie betätigen sich in der Steuerung der rechtsradikalen Szene statt durch Aufklärung. Einmal mehr sitzen die V-Leute in führenden Positionen. Mit dem Thüringer Heimatschutz hat der Thüringer Verfassungsschutz die Keimzelle des Terrorismus aufgebaut. Die Frage nach der rechten Vergangenheit des Verfassungsschutzes steht dabei ebenso im Raum. Die Dienste hatten in der Vergangenheit höhere Beamte mit NS-Vergangenheit in ihren Reihen – der Fall in Kassel zeigt, daß heute noch Rechtsradikale für den Verfassungsschutz arbeiten. Bislang ist eine umfassende Aufklärung über die Verstrickungen in rechtsradikale Strukturen nicht zu erkennen. Dafür fehlen staatliche Institutionen, welche die Geheimdienste effektiv kontrollieren. Der Verfassungsschutz zählt zu den Verdächtigen, doch in diese Richtung wird nicht ermittelt.

publiziert Sun, 08 Jan 2012 18:12:43 +0100 #nazis #verfassungsschmutz

Zurück zum Blogindex