FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Kritik an Vorratsdatenspeicherung nimmt zu. Jetzt auch bei der Polizei.Amok

Richter bezeichnet Nazis als schützenswerte Minderheit

Unter den Augen des Dresdner Nazikaders Ronny Thomas wurde heute der erste Blockierer vor dem Amtsgericht zu einer Geldstrafe verurteilt. In dem Prozess gegen einen 22jährigen Studenten verurteilte der vorsitzende Richter Hajo Falk den Verstoß gegen das Versammlungsrecht mit einer Geldstrafe von 15 Tagessätzen zu je 20 Euro. Außerdem muss der Student die Kosten des Verfahrens tragen. Das Gericht bewertete die Sitzblockade von mehr als 1500 Menschen an der Kreuzung Löffler- Ecke Reichenbachstraße als besonders schwer, da damit einer “schützenswerten Minderheit” das Recht auf Versammlungsfreiheit beschnitten worden sein soll. Damit ging der Richter deutlich über die Forderungen der Staatsanwaltschaft hinaus, die eine Geldstrafe von 150 Euro gefordert hatte.

Das berichtet Alternative Dresden News. Wie schön, dass der, äh, “Rechtsstaat” sich hier wirklich rührend um schützenswerte Minderheiten kümmert, wo er sonst doch so oft darin versagt! Hier eine Dokumentation, wen der Richter hier schützt:

video previewYouTube

publiziert Sun, 08 Jan 2012 15:38:22 +0100 #nazis #zynismus

Zurück zum Blogindex