FSK B

>b's weblog

News. Journal. Whatever.

<< zurück weiter >>

Ehemaliger Verfassungsrichter kritisiert Zensursula

... das Interview gibt's auf netzpolitik.org.

publiziert Fri, 31 Jul 2009 19:15:40 +0200

YML 2.1.10 released

This is a small bugfix release. The -Y switch in yml2proc now finds xml2yml.ysl2 correctly.

publiziert Mon, 27 Jul 2009 12:22:52 +0200

Och Kinder, werdet erwachsen

von einer Dienstwagenaffäre spricht nun die "Freie Ärzteschaft".

Ist wirklich so derartig Sommer, dass wir gar kein Thema mehr haben? Wir haben doch genügend Probleme in der Gesundheitspolitik.

Ich finde ja, man solle Privatfahrten in Dienstwagen unbegrenzt zu erlauben, ja gar empfehlen. Dann wäre dieses Idiotenthema wenigstens weg. Wir reden über Milliarden im Gesundheitswesen und verzetteln uns dann bei den Leasingkosten für einen Daimler, BMW oder Audi? Also bitte!

publiziert Sun, 26 Jul 2009 16:45:33 +0200

Projekt 18 der SPD

... diesmal von Münte: "Den Sozialismus in seinem Lauf, wie man bei uns zu sagen pflegt, hält weder Ochs noch Esel auf."

publiziert Sun, 26 Jul 2009 15:35:19 +0200

Linkspartei, Piraten, ich komme

Ehrlich schockiert reagierte ich auf die Pressemitteilung, dass Josef Fischer nun einen Beratungsvertrag mit den Nabucco-Pipeline-Leuten geschlossen hat.

Zur Erinnerung: das ist die Pipeline, wegen der der Krieg in Georgien wirklich geführt wurde, der vorgeblich um Minderheitsethnien in Georgien ging.

Auf meine Anfrage hin an erhalte ich von der PR-Abteilung von Bündnis 90/Die Grünen, von Daniel Stöckert <pr@gruene.de> wörtlich folgende Antwort (Auszug):

Im Bezug auf die Nabucco-Pipeline müssen wir feststellen, dass es mittelfristig Sinn machen kann, eine Alternative zu den russischen Gaslieferungen zu haben. Besonders wenn es sich nicht um ein bilaterales sondern um ein europäisches Projekt handelt, das nicht nur die Mitgliedstaaten zusammenbringt sondern auch wichtige Partner wie die Türkei einbindet.

Eigentlich noch schlimmer, hat Daniel offensichtlich gar nicht verstanden, dass ich die Machtpolitik ums Öl und Gas kritisierte, die mit tausenden von Menschenleben bezahlt wird - er dachte offensichtlich, ich beschwere mich, weil Fischer jetzt einen Job hat.

Weiterlesen…

publiziert Sat, 25 Jul 2009 21:36:16 +0200

Warum manche politischen Aktionen nicht funktionieren

... zeigt dieser Artikel (über: Pantoffelpunk).

publiziert Sat, 25 Jul 2009 13:38:57 +0200

Herr Dörmann trägt zum Projekt 18 der SPD bei

Fußballfinale, 89. Minute. Die Heimmannschaft liegt ein Tor zurück, da bekommt sie einen Elfmeter zugesprochen. Der Ausgleichstreffer, und alles wäre wieder offen. Der Stürmer legt den Ball hin, nimmt kurz Anlauf, schießt - und verfehlt das Tor um glatte zwei Meter.

Abpfiff. Pressekonferenz. Die Frage kommt auf, wie ein so hoch geschätzter Spieler in der entscheidenden Situation so grauenhaft verreißen kann. Doch der lässt den Vorwurf nicht gelten und strahlt die Reporter an: "Ich weiß gar nicht, was Sie wollen, jeder Andere hätte noch weiter daneben geschossen."

... und wie man noch cleverer das Internetzensurgesetz verteidigen kann

publiziert Sat, 25 Jul 2009 09:10:19 +0200

Och nee, jetzt

Das BKA stellt nun auch schon Merkbefreiungsantrag.

Kinder, wir bezahlen das doch alles!

seufz

publiziert Thu, 23 Jul 2009 19:03:57 +0200

Das Projekt 18 der SPD kommt voran

... unterstützt nun auch einmal wieder von der Bundesjustizministerin.

publiziert Thu, 23 Jul 2009 10:50:01 +0200

Die Frau von den Laien hat die Netiquette noch nicht entdeckt

... wahrscheinlich hat sie ihr noch niemand ausgedruckt.

Tja, liebe "Zenursula", si tacuisses gilt ja bei Dir schon nicht mehr, aber bestimmt das bekannte Dieter-Nuhr-Zitat.

publiziert Thu, 23 Jul 2009 10:07:19 +0200

Volker Pispers

kann man nur noch beipflichten:

publiziert Wed, 22 Jul 2009 19:53:14 +0200

Hydrogen ist wirklich ein kinderleichter Drumcomputer

... hab das Programm grade eben ausprobiert, das Ding macht einen guten Sound (wenn auch der Default übersteuert ist).

publiziert Wed, 22 Jul 2009 17:52:52 +0200

Freiheit statt Angst

Freiheit statt Angst - der Trailer from Alexander Svensson on Vimeo.

publiziert Wed, 22 Jul 2009 12:06:44 +0200

Die Armutsindustrie - wie mit Arbeitslosen Geld gemacht wird

... ein Bericht der ARD, zu sehen über das Blog von 63mg.

publiziert Wed, 22 Jul 2009 11:40:31 +0200

YML 2.1.9 released

YML is now using pyPEG 0.33. It has new functionality:

When parsing empty parantheses, a parms tag is generated as default. The new command line switch -m can be used to switch of this new functionality being compatible to the behaviour heretofore.

publiziert Tue, 21 Jul 2009 09:06:45 +0200

pyPEG 0.33 released

Fixing a bug with the functionality to automatically remove comments. You can find the update on the pyPEG homepage.

publiziert Tue, 21 Jul 2009 09:04:46 +0200

Dieses wunderschöne Stück Code-Sondermüll aus Firefox

... möchte ich Euch auch nicht vorenthalten:

JSString *jsstr = JS_ValueToString(cx, argv[0]);
NS_ENSURE_TRUE(jsstr, NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY);

nsDependentString str(reinterpret_cast<const PRUnichar *>
                                    (::JS_GetStringChars(jsstr)),
                  ::JS_GetStringLength(jsstr));

return WriteCommon(str, aNewlineTerminate);

(nsHTMLDocument.cpp:2221)

Für den ungeübten Firefox-Code-Leser: da wird ein String-Objekt erstellt. Falls dadurch out of memory passiert, wird dem Pointer statt einer Null NS_ERROR_OUT_OF_MEMORY zugewiesen. Danach wird versucht, aus diesem "String" die Zeichen zu extrahieren. Der Ergebnisstring wird mit reinterpret_cast als Pointer auf Zeichen gesehen, und davon wird dann wieder ein String erstellt.

Der wird dann benutzt, um in den Document-Tree zu schreiben. Der String, der aus Gewurschtel aus einem out of memory Integer vielleicht entstanden ist.

Weiterlesen…

publiziert Mon, 20 Jul 2009 15:04:35 +0200

Deutschland wird am Hindukusch verteidigt

Wir werden bestimmt viel sicherer sein, wenn in Afghanistan immer wieder mal Zivilisten erschossen werden.

Sagt jedenfalls das Ministerium für Wahrheit im Auftrag des Ministeriums für Frieden.

publiziert Mon, 20 Jul 2009 02:21:05 +0200

Ich würde ja gerne beim Firefox-Problem helfen

... aber der exploit code bringt meinen Firefox auf MacOS X nicht zum Absturz.

Und jaja, ich hab den Code vorher in gültiges HTML mit JavaScript übersetzt :-P

publiziert Sun, 19 Jul 2009 22:38:33 +0200

Aus aktuellem Anlass in den Firefox-Code geschaut

... und mit Grauen abgewendet:

    static NS_METHOD
    AppendSegmentToString(nsIInputStream *in,
                          void *closure,
                          const char *fromRawSegment,
                          PRUint32 toOffset,
                          PRUint32 count,
                          PRUint32 *writeCount)
    {
        // aFromSegment now contains aCount bytes of data.

        nsCAutoString *buf = static_cast<nsCAutoString *>(closure);
        buf->Append(fromRawSegment, count);

        // Indicate that we have consumed all of aFromSegment
        *writeCount = count;
        return NS_OK;
    }

(aus nsDocShell.cpp:8369)

publiziert Sun, 19 Jul 2009 21:24:14 +0200

Die gute Nachricht

Niemand glaubt, dass Steinmeier Kanzler wird. Auch wohl kaum einer in der SPD.

Die schlechte Nachricht:

Nochmals das Merkel stöhn.

publiziert Sun, 19 Jul 2009 12:28:46 +0200

Endlich kümmert sich der SPIEGEL wieder um wirklich wichtige Themen

... wie z.B. in diesem Artikel hier: Schwuler Pinguin verlässt Liebhaber - für ein Weibchen.

publiziert Sun, 19 Jul 2009 12:26:47 +0200

Terrorwarnungs-Terror der dümmlichsten Art

Das auswärtige Amt warnt in einem aktuellen weltweiten Sicherheitshinweis:

Die weltweite Gefahr terroristischer Anschläge besteht fort.

publiziert Mon, 06 Jul 2009 10:59:48 +0200

YML 2.1.6 released

Added the possibility to have colons in YML function names to have a normalized representation of XML in YML. Added the -Y command line switch to yml2proc, which is equivalent to -xy xml2yml.ysl2

publiziert Sat, 04 Jul 2009 08:45:55 +0200

<< zurück ^nach oben^ weiter >>

generated using YBlog and YML