>b's weblog

“Zu sagen was ist, bleibt die revolutionärste Tat.” (Rosa Luxemburg)

Frau Strack-Rheinmetall mag keine Störungen ihrer Waffen-VerkaufsgesprächeDie ZKB-Filiale Winterthur hat auch kein Geld mehr

Die verstummte Stimme

Titelbild

Die Sanktionierung der Nachrichtenplattform „Voice of Europe“ ist ein Musterbeispiel dafür, wie die „Pflege“ des Informationsraumes heutzutage betrieben wird.

Nicht genehme Meinungen zu verbieten ist das eine. Und das ist perfide genug. Noch perfider aber ist es, solche Meinungen verschwinden zu lassen und nur noch über deren Vertreter, nicht mehr mit ihnen zu reden. Auf diese Weise werden Menschen der Möglichkeit beraubt, sich ein eigenes Bild zur angeblich „gefährlichen“ Meinung zu machen. Denn dass eine Meinung nicht genehm sei, ist schließlich eine subjektive Einschätzung derer, die den Informationsraum zu beherrschen versuchen. Aber selbst das ist noch nicht alles.

Den Artikel gibt's hier.