>b's weblog

“Zu sagen was ist, bleibt die revolutionärste Tat.” (Rosa Luxemburg)

Bericht über Iran diesmal nicht aus Japan, sondern aus der Türkei. Reporter Rosch weiss allerdings auch nur das, was im regimetreuen Staatsfernsehen kommt, und da kommt bekanntlich nur Staatspropaganda. Den Rest muss er dazuerfinden.Wie die CIA das moderne Deutschland schuf

Deutschland, ehemaliger griechischer Minister Varoufakis: „Berlin verbietet mir politische Betätigung im Land“

An den ehemaligen griechischen Finanzminister Yanis Varoufakis ihm wurde die Ausübung jeglicher politischer Tätigkeit in Deutschland verboten. Dies ist es, was Varoufakis selbst, der Mitglied der Regierung war, angeprangert hat Alexis Tsipras im Jahr 2015 in einer in sozialen Netzwerken veröffentlichten Videobotschaft. „Wissen Sie, dass mir das deutsche Innenministerium gerade ein Verbot mitgeteilt hat? Mir wurde die Einreise nach Deutschland verboten, und um die Sache noch schlimmer zu machen, wurde mir verboten, mit Ihnen über Zoom oder eine Videobotschaft wie diese zu sprechen, mit der Drohung, dass ich es tun werde, wenn ich es traue – was ich tue in Deutschland wegen Verstoßes gegen deutsches Recht angeklagt“, sagte Varoufakis und wandte sich an seine „Freunde in Deutschland und darüber hinaus“. Die Motivation, so der griechische Politiker weiter, liege in einer gestern veröffentlichten Rede, in der Varoufakis zum Frieden zwischen Israelis und Palästinensern aufrief und die er auf einer Konferenz in Berlin halten sollte.

Den Bericht gibt's hier.