>b's weblog

“Zu sagen was ist, bleibt die revolutionärste Tat.” (Rosa Luxemburg)

Mehr Misanthropie wagen: “Für unsere Sicherheit”Bericht des Repräsentantenhauses: NSF bezahlt Universitäten für die Entwicklung von KI-Zensurinstrumenten für soziale Medien

Bundeskanzler Scholz beruft Karl Lauterbach als Gesundheitsminister ab

Bundeskanzler Olaf Scholz hat Prof. Lauterbach mit sofortiger Wirkung vom Dienst suspendiert. Eine Erklärung gab es aus dem Kanzleramt bisher nicht. Die Amtsgeschäfte übernimmt Staatssekretärin Sabine Dittmar. Aus für gewöhnlich gut informierten, regierungsnahen Kreisen ist zu vernehmen, dass der Kanzler mit dem Verlauf der aktuellen Impfkampagne höchst unzufrieden ist, nachdem bisher nur 0,63 % der Bevölkerung die 8. Corona-Schutzimpfung von Pfizer/BioNTech erhalten haben. Auch eine Impflicht sei wieder in der Diskussion.

Den Bericht gibt's hier.