>b's weblog

“Zu sagen was ist, bleibt die revolutionärste Tat.” (Rosa Luxemburg)

Deutschland droht der Verlust des Verfassungsdenkens - Nancy Faeser - Bourgeois im StaatsamtMehr Misanthropie wagen

Leon Berent vom “Stern” fällt auf Snicklinks Satire rein, und nimmt sie für bare Münze: «“Die Schlandpfe”: Wie ein Schlumpf-Video zum rechten Propagandafilm wurde»

Für @stern habe ich aufgeschrieben, warum sich die #Schluempfe für rechte Zwecke eignen:

“Die Schlandpfe”: Wie ein Schlumpf-Video zum rechten Propagandafilm wurde

Erst wirbt eine Schülerin mit den Schlümpfen für die AfD. Dann taucht ein weiteres Video auf, in dem Schlumpfhausen zum “besetzen Deutschland” wird. Wer dahintersteckt – und warum sich die blauen Wesen für rechte Zwecke eignen.

Den Artikel gibt's hier. Snicklinks Antwort kommt prompt ;-)

Lieber Leon. Als halbwegs fähiger Journalist solltest du in Zukunft wenigstens ein MINDESTMAß an Recherche betreiben… bevor du dir anmaßt, den Satiriker und sein Werk halbherzig und schlampig für ein paar Klicks einzuordnen.

Die Story, die dir entgangen ist, weil du es nicht einmal für nötig hieltst, den Urheber zu kontaktieren… ist VIEL spannender!

Die Headline hätte z.B. lauten können: Wie der Sohn eines Mannes, der als Jude vor den Nazis in die stalinistische Sowjetunion floh, um dort 12 Jahre in einem sibirischen Gulag gequält zu werden, während seine Eltern & Freunde vor seinen Augen verhungerten, heute mit K.I. gegen einen neuen Digitalfaschismus kämpft!

Aber nein… Schlümpfe schwierig! AfD doof! Kramer wirr 🤣🤣🤣 CLASSIC!

DAS ist exakt der Grund, weshalb jeder halbwegs normale Mensch KOMPLETT das Vertrauen & Interesse in euch verloren hat… diese seelenlose Einseitigkeit und Berechenbarkeit. It’s OVER!

Do your work! 
Liebe Grüsse 🫂