>b's weblog

“Zu sagen was ist, bleibt die revolutionärste Tat.” (Rosa Luxemburg)

Kriege wie dieseDie Leugner

Nachrichten im Vergleich: wie die “Qualitätsmedien” aus Neid und Hass Multipolar framen, das im Gegensatz zu ihnen echte Berichterstattung macht

Das rechte Onlinemagazin «Multipolar», das auf diesen Schritt geklagt hatte, veröffentlichte die Unterlagen.

(Quelle: Spiegel)

Der dem Coronaleugner-Milieu nahestehende Blog “Multipolar” hatte die Freigabe durch eine Klage erwirkt. […] Der Blog “Multipolar”, der unter anderem einschlägige Impfgegner- und Coronaleugner-Thesen verbreitet, will am 6. Mai 2024 erneut vor das Berliner Verwaltungsgericht ziehen, um eine vollständige Einsicht in die Protokolle ohne Schwärzungen zu erreichen.

(Quelle: T-Online)

Ein Magazin namens „Multipolar“ aus dem rechtspopulistisch-verschwörungstheoretischen Milieu hatte auf die Herausgabe geklagt.

(Quelle: FAZ)

Die RKI-Protokolle sind öffentlich geworden, weil das Online-Magazin Multipolar auf die Herausgabe geklagt hatte. Das Magazin gilt als umstritten, manche Beobachter verorten es im rechtspopulistischen und verschwörungsideologischen Milieu. Der Herausgeber Paul Schreyer schreibt Bücher mit Verschwörungserzählungen über die Anschläge vom 11. September.

(Quelle: Süddeutsche)