>b's weblog

Madeleine McCann – The Truth of the Lie – Goncalo Amaral's documentaryElektronische Patientenakte ePA und Opt-Out-Regelung

«Nach 17 Jahren Lehre als Außerplanmäßiger Professor an der Goethe Universität Frankfurt habe ich meine Zusammenarbeit mit der Universität beendet.»

Ich kann mich mit meiner Alma Mater nicht mehr identifizieren. Von einer freien Dabattenkultur im Sinne der Resolution des DHV ist zumindest die Pharmazie an der @goetheuni weit entfernt. Wir protestierten gegen den Muff unter den Talaren. Und heute? – Wer hinterfragt Denk- und Sprechverbote und die Selbstgerechtigkeit derer, die sie aussprechen? Ich fürchte, dass es im Lichte stetig abnehmender intellektueller Fähigkeiten nicht die Studenten sein werden. Diese Krise der Meinungsfreiheit an unseren Universitäten hat und wird erhebliche gesellschaftliche Auswirkungen haben. Hier geht es zum vollständigen sehr lesenswerten Text der Resolution:

(Quelle: Prof. Markus Veit)

Die Resolution gibt's hier (Sicherungskopie).