>b's weblog

Großbritanniens “Online Safety Act” erteilt MSM offiziell die Erlaubnis, Lügen zu veröffentlichenDie Überflüssigen (2)

Microsoft will sich um „Desinformation und Falschinformation“ kümmern

Tech-Konzerne gewinnen immer mehr Macht über das was wir zu sehen und zu hören bekommen. Zensur in sozialen Medien und Chatkontrolle sind bereits gängige Methoden. Der weltweit reichste Konzern Microsoft will aber noch weiter gehen und seine Monopolstellung bei Betriebssystemen, Office- und Cloudprodukten ausnützen um die „Verbreitung von „Desinformation und Falschinformation“ zu verhindern.

Den Bericht gibt's hier. Da wird keine Wahl bleiben. Ein Windows-Ausstieg wird unvermeidlich – ausser, man hat nichts dagegen, dass Microsoft alle Informationen seiner Kunden mitliest und dann noch bestimmt, was jene mit ihren Computern tun dürfen und was nicht.