>b's weblog

Bundesrat stimmt Digital-Gesetz und Gesundheitsdatennutzungsgesetz zu – aber: Vertrauen lässt sich nicht verordnen!Der juristische Arm der NATO

Trend aus den USA: Smartphonefrei und Spaß dabei

Die Technologiejournalistin Kashmir Hill schrieb in der New York Times über ihre iPhone-Entgiftung und erhielt daraufhin viele Zuschriften, über die sie nun in der Zeitung berichtet. Der Tenor: Verzicht auf Smartphones macht glücklicher und produktiver.

Den Bericht gibt's hier.

Wer auch meint, zu viel Zeit mit dem Gerät statt mit Menschen oder mit sich selbst zu verbringen: einfach mal ausprobieren mit einem Smartphone-freien Februar. Freunde und Familie informieren und das Ding ausschalten und nur mitnehmen, wenn man es wirklich absehbar dringend benötigen könnte. Mindestens die Erfahrung, wie abhängig wir uns von diesen Geräten schon haben machen lassen, werden sie von diesem Experiment mitnehmen.