>b's weblog

Bananenrepublik Deutschland (10)Zensur durch Entmonetarisierung? Die Anzeigenagentur “Uncommon Ad Space” ist spezialisiert auf zensierte Medien

S-Woche: Demo nach Drehbuch

Das war ja was letztes Wochenende. Urplötzlich füllten sie die großen Plätze vieler Städte, bis sie gar aus den Nähten platzen. Das gute Deutschland hatte mal wieder Mitteilungsbedürfnis, und so schwärmten Hunderttausende aus, wieder mal Haltung und Hashtag zu zeigen. Haltung gegen eine Partei oder schlicht nur eine Haltung, die nicht ihre ist. Angestoßen von einer einzelnen „Recherche“, die sie nicht mal ansatzweise selbst in einen Kontext zu bringen versuchten, ließen sie sich von Triggerworten leiten, durch die Correctiv-“Enthüllung“, einem „Who is who“ der rechten Szene und einem Begriffewürfeln überraschend schnell Demonstrationen durchorganisieren, um nach langer Durststrecke endlich mal wieder Flagge zu zeigen.

Den Kommentar gibt's hier.