>b's weblog

Generalleutnant Marlow bestätigt, was die Spatzen von den Dächern pfeifenCovid-Impfung: Endlich Raum für eine kritische Debatte

Aya zum Corona-Ausschuss im Brandenburger Parlament

Es passieren eigenartige Dinge rund um diesen Ausschuss. Journalisten, die vom Landtag bei ihren Redaktionen angeschwärzt werden, weil sie ihren Job gemacht haben, zugeschobene Zettel, regelmäßige Herstellung der Nichtöffentlichkeit, aus fadenscheinigen Gründen abgelehnte Fragen, eine Referentin aus dem Team von Drosten, deren Identität eigentlich geheim bleiben sollte, obwohl ihr Name auf dem Namensschild stand, Sprengstoff-Aussagen, verschobene Termine ohne vorherige Ansage.

Und dann hat auch noch Alena Buyx im Presseclub-Interview behauptet, sie hätte den Ausschuss - wortwörtlich - „erlebt“ - obwohl niemand sie dort jemals vor Ort gesehen hat und Video- und Tonaufnahmen nicht gestattet sind. Wie konnte sie den Ausschuss „erlebt“ haben? Werde möglicherweise mal nachfragen;)

Ich spüre Panik bei den Protagonisten - weil die Berichterstattung so gut organisiert ist, und nicht von rechts kommt. Damit haben sie nicht gerechnet. Ein wahres Panoptikum in den Zustand dieses Landes. Bin sehr gespannt auf die nächste Sitzung!

(via @aya_velazquez)