>b's weblog

„Dr. Schäuble sagte zu mir: Wir können uns den Sozialstaat nicht mehr leisten!“Alle grossen Medien in der Schweiz sind NATO-konform

Während CBDCs auf den Markt kommen, kämpfen die von der Elite unterstützten digitalen Zahlungssysteme darum, den “globalen Zahlungsstandard” zu schaffen

As Central Bank Digital Currency (CBDC) pilots proliferate, a myriad of elite-gilded and blockchain-powered digital payment networks are vying for their technologies and payment systems to be incorporated in the developing digital currency infrastructures of tomorrow. Their end game? A digital financial grid prime for abuse.

Während sich die Pilotprojekte für digitale Zentralbankwährungen (CBDC) ausbreiten, wetteifern unzählige elitäre und Blockchain-gestützte digitale Zahlungsnetzwerke darum, dass ihre Technologien und Zahlungssysteme in die sich entwickelnden digitalen Währungsinfrastrukturen von morgen integriert werden. Ihr Endspiel? Ein digitales Finanznetz, das für Missbrauch geradezu prädestiniert ist.

Den Artikel gibt's hier.