>b's weblog

Wie söuverän ist die Schweiz? – Englische Fassung“Journalismus”

Der MDR wirft nun Nebelkerzen, um die Zensur des Plasmidgate-Beitrags zu rechtfertigen

Sind die mRNA Corona-Impfstoffe zu stark mit DNA verunreinigt? Dieser Verdacht kursiert seit Monaten in sozialen Netzwerken. Zwei Molekularbiologen haben sich mit den Vorwürfen beschäftigt und erklären Hintergründe.

Das Interview gibt's hier. Dazu sind Faktenchecker schliesslich da: sie checken solange alle Fakten weg, bis dem Publikum keine mehr bewusst sind. Und Stichwortgeber Clemens Haug, der hier den Interviewer gibt, hat dazu auch die besten und wichtigsten Fragen parat – beginnend von Suggestivfragen wie der hier, dass doch alles gar nicht so schlimm sein kann…

MDR WISSEN: Aber müsste das DNA-Fragment dann nicht auch noch in das Genom integriert werden? Und selbst wenn das geschieht, wie könnte es dann Schaden anrichten, falls die enthaltene Erbinformation gar nicht abgelesen wird?

Am besten ist jedoch die Ausrede, weshalb das Paul-Unehrlich-Institut Arbeitsverweigerung macht und alles ungeprüft glaubt, was die Hersteller behaupten: es ist leider, leider alles streng geheim ;-)

Es wäre natürlich hilfreich, wenn OMCLs die Daten zur Prüfung der Impfstoffchargen veröffentlichen und so zeigen, hier ist das, was wir gemessen haben im Vergleich zu dem Privatlabor. Es kann aber auch sein, dass dem zurzeit Betriebsgeheimnisse im Wege stehen.

Siehe dazu auch: PEI und BMG: Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen