>b's weblog

Impfgeschädigte nach Corona: „Die Gemeinschaft, die ich schützen wollte, lässt mich im Stich“Bill Gates' verlängerter Arm in der Schweiz – in diese Organisationen und Firmen fliessen seine Milliarden

Kampf um die Deutungshoheit bei Zertifikaten

Kampf um die Deutungshoheit bei Zertifikaten

In Brüssel steht die Reform der eIDAS-Verordnung kurz vor der Abstimmung durch das EU-Parlament. Im Kern geht es dabei um digitale Identitäten und ein technisches System, mit dem sich Bürger in Europa digital ausweisen können. Ganz nebenbei haben es auch Absätze in die Reform geschafft, die tief in die Sicherheit von Internetbrowsern eingreifen, schlimmstenfalls staatliche Überwachung ermöglichen und die Handschrift von wenigen kommerziellen Anbietern tragen. Das zeigen Recherchen des Computermagazins c’t.

Den Artikel gibt's hier.