>b's weblog

US-Regierung erteilt Google Keyword Warrants, um zu ermitteln, wonach Internetnutzer suchenDas Landgericht Düsseldorf urteilt, dass wenn die Aufsichtsbehörde etwas sagt, und wenn sie auch nur Herstellerbehauptungen wiederholt, dann ist das massgeblich; Anspruch darüber hinaus bestehe für keinen Impfgeschädigten

Beim NCSC häufen sich die Kündigungen

Beim NCSC häufen sich die Kündigungen

Vor dem Übergang in ein Bundesamt für Cybersicherheit verlassen Security-Spezialisten die Behörde. Grund könnte auch die Neuausrichtung beim VBS sein.

Den Bericht gibt's hier.

Martin Leuthold, Head of Data, Security & Network bei der Stiftung Switch, sagte, es gehe um eine grundsätzlich unterschiedliche Auffassung von Cybersicherheit. Der Nachrichtendienst habe ein Interesse daran, Lücken offenzulassen und selber für Informationsbeschaffung zu nutzen.