>b's weblog

Zu spät: «Europäische Aufsichtsbehörde bestätigt: Keine Offenlegung von DNA-Sequenz in mRNA-Impfstoff durch BioNTech»Regierung sieht bei Fragen zu Maaßen „unzumutbaren Aufwand“

Der neolibrerale IWF richtete die Wirtschaft Argentiniens zugrunde, nun soll es ein von den Neoliberalen unterstützer Libertärer richten

Die Ultrarechte bekam auch die Stimmen der Neoliberalen von Juntos por el Cambio und nutzte die Wut gegen eine Regierung aus, die ihre Versprechen gebrochen und harte Anpassungspläne angewandt hatte, um dem Internationalen Währungsfonds zu genügen. Dadurch verschlechterte sich die wirtschaftliche und soziale Lage, 60 Prozent der Kinder leben in Armut und die jährliche Inflation lag bei fast 150 Prozent. […]

Die geschäftsführende Direktorin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Kristalina Georgieva, beglückwünschte Milei und sagte ihm, sie erwarte, mit seiner Regierung an “einem soliden Plan zur Sicherung der wirtschaftlichen Stabilität Argentiniens” zu arbeiten. Der gewählte Präsident bestätigte, dass er bereits sein erstes Gespräch mit der Organisation hatte und dass der Dialog seit August geführt wird.

Den Bericht gibt's hier.