>b's weblog

Zwei neue Einrichtungen sollen der Regierung bei der Verhaltens- und Meinungsmanipulation helfenNahost & Ukraine – Warum die Kriegslogik der Ampel gefährlich ist

Wer noch nicht genügend Spass mit gefälschten Modellrechnungen und hingebogenen Simulationen hatte, hier bitte

Aktuell erkranken wieder viele Menschen an Sars-CoV-2. Bildrechte: IMAGO / Wirestock

Ansteckungen mit Corona: Simulation zeigt, warum sich gerade viele infizieren

In den vergangenen Wochen haben sich sehr viele Menschen erneut mit Sars-CoV-2 infiziert. Die Gruppe von Simulationsforschern um Kai Nagel von der TU Berlin hat nun eine mögliche Erklärung.

Den, äh, “Bericht” gibt's hier. Psychiatriepatienten, die diesen Bullshit gekauft haben, kauften auch:

Forscher [Kai Nagel]: Mit diesen Corona-Regeln geht es gut durch den Winter

Forscher von der TU Berlin haben simuliert, welche Corona-Maßnahmen im Winter notwendig sind, um volle Krankenhäuser zu verhindern. Auch die Maskenpflicht im Unterricht gehört dazu.

(via WDR oder MDR, eigentlich völlig egal.)