>b's weblog

17 Milliarden Franken verbrennen leicht gemacht: «Ohne Kulturwandel in der Verwaltung nützen E-Signaturen nichts»Judicial Watch: E-Mails zeigen Kommunikation zwischen dem Generalstaatsanwalt der Biden-Regierung und Facebook über die Umsetzung der Covid-Zensur

«Müde und ausgezehrt – der Ukraine gehen die Soldaten aus»

Am Anfang herrschte patriotische Euphorie, doch nun wird der brutale Stellungskrieg für die Truppen zum Albtraum. Entsprechend schwer ist die Rekrutierung neuer Soldaten geworden.

Den Artikel gibt's hier. Die Spin-Doktoren schreiben nun die Geschichte um. Von der unbesiegbaren Ukraine, gegen die die dummen und schlecht ausgerüsteten Russen keine Chance haben, zur müden und ausgezehrten Restruppe mit Personalmangel ist es im Text nur ein kleiner Schritt.

Und Spindoktoren sind ja nie Verschwörungstheoretiker, Putinversteher oder Antisemiten. Per definitionem.