>b's weblog

Datenmakler und der Verkauf von Daten über US-MilitärangehörigeSouveränitätsinitiative: «Es geht um mehr, als einen unliebsamen Vertrag zu bekämpfen»

Es gibt in Bad Waldsee keinen Polizeiposten mehr. Die Polizei hat nun 20 Minuten Anfahrt aus Ravensburg. Stattdessen gibt es solche Tipps

Ein Unbekannter hat eine Frau und ihr Kind in Bad Waldsee mit einem Messer bedroht und mit diesem Messer vor ihnen herumgefuchtelt. Die Mutter hat dem Mann gegen das Schienbein getreten und ist mit ihrem Kind auf dem Arm weggerannt. Das war sehr mutig, aber auch nicht ungefährlich. Etliche Schwäbische.de-Leser haben sich daraufhin gefragt, wie man in so einer Situation richtig reagiert. […] Ganz allgemein rät die Polizei Menschen in gefährlichen Situationen dazu, sich selbstbewusst zu verhalten: „Schreien Sie den Täter an, Siezen Sie den Täter und gehen Sie auf Abstand. Umstehende werden dadurch womöglich auf die Situation aufmerksam und können zu Hilfe eilen“, heißt es aus dem Polizeipräsidium Ravensburg.

Den Bericht gibt's hier. Alternativ vielleicht wieder einen Polizeiposten einrichten und präsent sein?