>b's weblog

Die Säuglingssterblichkeitsrate in den USA ist im letzten Jahr um 3 % gestiegen – der stärkste Anstieg in zwei JahrzehntenDie von Bill Gates kontrollierte WHO macht Druck: sie will endlich mit dem WHO-Pakt alle Menschen überwachen und das Internet zensieren

Die Landesmedienanstalten als Wahrheitsministerien

Die Landesmedienanstalten als Wahrheitsministerien

Der neue Medienstaatsvertrag ist vor knapp drei Jahren in Kraft getreten. Er macht die Landesmedienanstalten quasi zu Zensurbehörden, die meinen, die „Wahrheit“ vertreten zu dürfen. Im Sommer hat die Medienanstalt Berlin-Brandenburg unter ihrer Direktorin Eva Flecken dem Internet-Portal Apolut die Verbreitung von fünf Beiträgen untersagt. Der Vorwurf: Journalistische Standards seien nicht eingehalten worden. Eine Recherche zum aktuellen Fall und der allgemeinen Praxis der Landesmedienanstalten.

Den Bericht gibt's hier.