>b's weblog

Eckhard Cordes: „Wir könnten Nord Stream reparieren“Maischberger-Redaktion korrigiert Luisa Neubauer: ein Beispiel für Fake News

Der deutsche Tod wird atomar sein – Ausweitung des Ukraine-Kriegs nach Deutschland?

Die grüne Kriegs-Furie Baerbock hatte noch jüngst um die Ausweitung des Ukraine-Kriegs gebettelt, als sie in einem „tagesthemen“-Interview die Lieferung von “Waffen mit Reichweite” an die Ukraine forderte. Als habe man in Washington nur auf diesen Wunsch gewartet, sickert jetzt über die „Washington Post” und den US-Sender NBC News durch: Die USA wollen der Ukraine bald ATACMS-Raketen zur Verfügung stellen. Diese Lieferung bedeutet nicht nur die Ausweitung des Krieges, sie bedeutet auch, wie Kenner der deutschen Rüstungsszene wissen, dass damit der Druck auf Deutschland erhöht wird, “Taurus”-Marschflugkörper in die Ukraine zu liefern. Nicht nur, dass deren Reichweite noch höher ist als jene der ATACMS-Raketen, diese Waffe wird in Deutschland bei Schrobenhausen (Bayern) in einem Bunker der Taurus Systems GmbH, einer Tochterfirma des Rüstungskonzerns MBDA, produziert.

Den Kommentar gibt's hier.