>b's weblog

Jammern hilft nichtCOLLATERAL - Elisabeth, 31 Jahre

Es geht wieder los! – BionTech-Spritzen für den Profit

Wer gedacht hat, dass die Profit-Spritzer in diesem Jahr das düstere Spiel der vergangenen Jahre nicht wiederholen würden, der hat sich getäuscht: Die Spritzfabrik BionTech hat mit einer bundesweiten Groß-Plakatierung den Startschuß gegeben. Wer über 60 ist, erzählt das Plakat (s. unten) soll sich lieber jetzt schon mal spritzen lassen. Zwar hatte das Unternehmen im Jahr 2022 einen Umsatz von rund 17,3 Milliarden Euro zu verzeichnen. Aber im zweiten Quartal 2023 konnten nur 167,7 Millionen Euro erreicht werden. Das kann den Gierschlünden natürlich nicht reichen: Mehr, mehr, mehr ist deren Kampfgeschrei. Zumal der BionTech-Laden jetzt zu 50 Prozent den Zwillingen Andreas und Thomas Strüngmann gehört. Das Forbes Magazine listete die Brüder 2006 mit je 3,75 Milliarden Dollar Vermögen auf Platz 185 der reichsten Menschen der Welt. Solcher Reichtum geht gern über Leichen, um nur ja keine Verluste zu machen.

Den Kommentar gibt's hier.