>b's weblog

Japaner sollen sich künftig bei Veranstaltungen mit digitaler Bürgernummer ausweisen müssenVitamin-D-Mangel Schlüsselfaktor für schweres Covid-19 und Tod – Studien wurden gelöscht

Küsse und andere Menschheitsverbrechen

Die Armut darbt, offizielle Zahlen des Statistischen Bundesamtes weisen 2,2 Millionen Kinder in Deutschland in Armut oder zumindest an der Armutsschwelle aus. Die nicht ganz offizielle Realität sieht womöglich noch ärmlicher aus. Deutschland firmiert im EU-Vergleich auf Rang 20 von 28 Ländern, konkurriert mit Rumänien und Bulgarien – den Armenhäusern des organisierten Kontinents – um die rote Laterne.

Zeitgleich schießen wir sondervermögend unglaubliche Gelder in die Rüstung – mit Option, noch mehr Sondervermögen zu schaffen. Der ukrainische Präsident bekommt Material und Waffen, wir lassen ihn diesen völlig verrückten Krieg, der unzählige Verstümmelte und Tote schafft, immer weiterführen, verweigern den Verhandlungstisch. Der russische Präsident firmiert indes nur noch als der Leibhaftige, sodass ein Gespräch sofort ausgeschlossen ist und bleibt.

Nur zwei Themen, die wirklich keinerlei Bedeutung haben sollten. Nicht in einer Welt, in der Verbandsfunktionäre küssen. Es küsst eben doch der Faschist, wo er uns trifft – oder so ähnlich.

Den Kommentar gibt's hier.