>b's weblog

«Vielleicht bin ich ein NPC?»Bei den Bränden in Maui (Hawaii) wurden Leute durch Strassensperren daran gehindert, vor dem Feuer zu fliehen. Es gab Tote. Das Warnsystem hat wohl auch nicht funktioniert.

Der journalistische Dissident – Verleger Markus Somm über den Wandel in Politik und Medien in der Schweiz

Journalist, Chefredaktor und seit einigen Jahren auch Verleger: Markus Somm gehört zum „Inventar“ der Schweizer Medienlandschaft. Seit 2021 betreibt er den „Nebelspalter“, eine Satirezeitschrift, die er um ein journalistisch ausgerichtetes Onlinemagazin erweitert hat. Er sieht Publikationen wie die seine als bedeutungsvoll, weil sich der Meinungskorridor zunehmend verengt und heute bereits als Dissident gilt, wer aus bürgerlich-liberaler Warte schreibt. Ein Gespräch über den Wandel in der Schweizer Politik – und wie sie von ebenfalls veränderten Medien begleitet wird.


(Direktlink)

(Quelle: Kontrafunk)