>b's weblog

“Impf”-Opfer: “Ich sterbe am Impfschaden.” Medien: “Sie starb an Long Covid.”Ist die SRG wirklich «die Schweiz»?

S-Woche: Hannah und Carla

Es ist August. 1983. Also noch ein Jahr vor Neusprech. Der Sommer wird als einer der wärmsten bis heute in die Statistik eingehen, und ich Pimpf im Grundschulalter muss da wie so viele im Land schon ordentlich geschwitzt haben. So genau weiß ich das nicht mehr. Kindergehirne sind löchrig, meines erst recht, aber da ich mich noch genau daran erinnere, wie ich den Alltag in meiner Schule oder im Hort verbrachte und mit wem, kann der Extremsommer anno dazumal jetzt nicht so einschneidend gewesen sein, dass er heute eine Erinnerung wert wäre. Zwar dämmert mir noch das Jammern über die 30 plus X Grad, aber das kann auch zu fast jedem heißen Tag gehören – weil in Deutschland sogar am persönlichen Wohlfühlwetter etwas auszusetzen ist. Wir meckern ja an allem rum, selbst wenn es Tage gibt, die unseren absoluten Wunschvorstellungen entsprechen.

Die Glosse gibt's hier.