>b's weblog

Der Juli ist der wärmste verglichen mit allen Januaren seit Jahrtausenden, ach, was sage ich, seit Jahrmillionen!Persönliche Daten von 1500 Schweizer IT-Fachkräften lagen offen im Netz

Die Farce bei Watson geht weiter ;-)

Ich vermute, weil der Regisseur von “Wie funktioniert die Schweiz”, Tim van Beveren, auf den Artikel hingewiesen wurde. Tim ist ein Journalismus-Urgestein. Er hat jahrzehntelang für Medien wie den WDR und ARTE gearbeitet. Und Tim ist wohl wenig erfreut darüber, dass sein Film fälschlicherweise der Swiss Times zugeschrieben wird, und das auch noch mit falschen Tatsachenbehauptungen.

Jedenfalls hat man bei Watson reagiert und das Hit Piece auf die Swiss Times erneut geändert. Bin gespannt, ob das den Kunden gefällt, die bei Watson diesen Artikel bestellt haben – falls das wirklich so ist. Jedenfalls verkauft Watson das Schreiben von gefälligen Artikeln für 3'000 bis 16'300 CHF an jeden, der zahlt, hier auf ihrer Website

Eine Anmerkung sei mir noch erlaubt ;-) Da ich Harald, den Herausgeber der Swiss Times, persönlich kenne, weiss ich, dass er alles andere als ein Rechtsextremer ist. Harald bezeichnet sich selbst als konservativ, und in mancher Hinsicht stimmt das. Man könnte auch Familienmensch sagen. Seine politische Haltung würde ich in der Schweiz der FDP zuordnen, denn er ist ein Liberaler. Und, oja, er sieht die COVID-“Impfung” und alle, die sie aufzwingen wollen,kritisch – so wie immer mehr Menschen, die Impfopfer persönlich kennen. Na, was für eine Überraschung!

Das wiederum erweckt in mir die Frage, wer eigentlich Harald schaden möchte und bei Watson ein Hit Piece bestellt hat ;-) Jedenfalls kann ich den Watson-Leuten gerne verraten, weshalb Harald telefonisch zu dem Zeitpunkt schlecht erreichbar war: er war im Urlaub ;-)