>b's weblog

Die unglaubliche Struktur der “Letzten Generation”: Persönliche Assistenten für die Chefs, Festanstellungen, eine GmbH - Apollo NewsDie Waldbrände auf Rhodos sind etwas kleiner als in den Medien hochgespielt

Alte Harald-Schmidt-Sendungen werden vom WDR mit Warnhinweis versehen

Das ist Cancel-Culture im vorauseilenden Gehorsam: Mit seinen Zwangsgebühren bezahlt der Nostalgie-Zuschauer jetzt obendrein den belehrenden Hinweis, dass er sich früher für eine diskriminierende Sprache begeistert oder sie sogar weitererzählt hat. Schämen soll er sich und nur noch mit Entsetzen und schlechtem Gewissen schauen.

Aber schauen soll er schon noch, damit die Quoten des WDR stimmen. Und für die Quote ist dieses alte kontaminierte Zeugs dann offenbar doch noch sendefähig, wenn auch mit Anstandswauwau-Vorspann, während sich auf den Berliner Straßen alte Männer Stahlringe um den runzeligen, regenbogenbunt angemalten Penis binden, damit flanieren gehen und der Bundestag ihnen zu Ehren den Reichstag mit Ostertischdecken beflaggt.

Was der WDR hier betreibt, ist die Verächtlichmachung und Entsorgung einer ganzen Generation.

Den Kommentar gibt's hier.