>b's weblog

Corona-Impfkampagne verursachte 338-fachen Anstieg von Krebserkrankungen und VAIDSMicrosofts gestohlener Schlüssel mächtiger als vermutet

Ich schätze mal, die “ESG Nachhaltigkeits-Bewertung” der CRIF AG ist reiner Unsinn

Siehe hier: https://www.synesgy.ch/blog/crif-vergibt-esg-scores-an-uber-470-000-schweizer-firmen/ Wie ich dazu komme, das für ausgemachten Quatsch zu halten? ;-) Nun, die haben mir geschrieben, sie hätten die pibit AG bewertet, und zwar mit einem:

C – zufriedenstellende Nachhaltigkeit

Das ist zwar nett, aber völlig sinnfrei. Denn die pibit AG wird von mir als einzigem Verwaltungsrat geleitet. Und sie macht seit Jahren nichts ausser Beratung ;-) Geschäftsräume hat sie keine. Sie lebt bei mir zuhause. Geschäftsautos hat sie keine. Immer wieder führt sie ein Beratungs- oder Entwicklungsprojekt durch, immer mit externen Leuten. Angestellte hat sie nämlich auch keine.

Und gesprochen hat von den Kaspern auch noch nie jemand mit mir. Sie haben sich also aus den Fingern ein “C” gesaugt. Haben sie mal so vergeben, kraft souveräner Arroganz ;-)

Aber sicher finden sich trotzdem Leute, die für die “Informationen” dieser “Nachhaltigkeits-Bewertung” Geld bezahlen ;-) Ich fürchte jedoch, ich liege da nicht in der Zielgruppe…