>b's weblog

Ach, soFalls Ihr auf Eurer Liste von Verschwörungstheorien noch welche übrig habt, die noch nicht wahr geworden sind – ab heute ist's dann wieder eine weniger

Skandal-Urteil: Fast drei Jahre Haft für (Nicht-)Impfarzt

Skandal-Urteil: Fast drei Jahre Haft für (Nicht-)Impfarzt

Das Bochumer Landgericht verurteilte den Arzt Habig, weil er Impfpässe ohne Impfung ausstellte. Beobachter sprechen von einem Skandal-Prozess und erheben schwere Vorwürfe gegen die Justiz.

Den Bericht gibt's hier.

Als an Habigs Geburtstag seine Frau im Gerichtssaal auf ihren Mann zuging, um ihm persönlich zu gratulieren und ihn zu umarmen, unterband das die Richterin Petra Breywisch-Lepping, indem sie hektisch die Justizvollzugsbeamten rief und aufforderte, eine Umarmung zu verhindern. Breywisch-Lepping führte den Prozess laut Beobachtern in einer Art und Weise, die den Eindruck einer massiven Voreingenommenheit gegenüber dem Arzt vermittelte. Doch entsprechende Befangenheitsanträge bügelte die Kammer in einer Art und Weise ab, die an autoritäre Staaten erinnert.