>b's weblog

Fresst mehr Würmer!Leck von Bundesdaten: Bis zu 425'000 Auslandschweizer betroffen

Nachrichten im Vergleich

Hier könnten die Handschellen klicken: Baerbock will Putin in den Knast bringen

Im März erließ der Internationale Strafgerichtshof einen Haftbefehl gegen Kriegsherr Wladimir Putin (70)! Jetzt soll er nach dem Willen von Außenministerin Annalena Baerbock (42, Grüne) auch umgesetzt werden. Und zwar beim Gipfeltreffen der sogenannten BRICS-Staaten im August in Südafrika. Dort soll Putin verhaftet werden.

(Quelle: Bildzeitung vom 26.06.2023 14:44 Uhr)

Der Staatspräsident ist verhindert

Außenminister Annalena Baerbock ist heute, wegen der Kurzrevolte in Russland mit 24-stündiger Verspätung, nach Südafrika aufgebrochen. Doch der Gastgeber, Präsident Cyril Ramaphosa, will sie nicht treffen. […] Diese Auslassung hat jedoch Gründe: Baerbock gilt in Pretoria als unerfahren. Außerdem ist die Regierung Südafrikas der Meinung, dass Baerbock von nicht mehr zeitgemäßen Vorstellungen geprägt ist: nämlich von jener, dass die Werte der westlichen Minderheit der Maßstab für die Mehrheit der Welt sein sollen.

(Quelle: Table Berlin vom 26.06.2023 20:39 Uhr)

Vielleicht doch wieder Trampolinspringen.