>b's weblog

Apropos Familienpolitik: für das Referat “Bürokratieabbau”…Die Faktenfinder der ARD, die noch nie Fakten gefunden haben, verkaufen Schwabs Stakeholder-Kapitalismus als Soziale Marktwirkschaft

Die russische Söldnerorganisation Wagner hat Rostow am Don eingenommen und will der russischen Regierung Forderungen stellen.

Siehe den Telegram-Kanal der deutsch-russischen Reporterin Alina Lipp. Laut Lipp hat der russische Präsident Putin wie folgt Stellung genommen:

🔸[Putin] bezeichnete die Wagner-Kämpfer, die in der Militäroperation kämpfen, als Helden, deren Name und Ruhm von jenen verraten wurde, die den Aufstand organisiert haben.

🔸Jene, die den Weg der Erpressung und der terroristischen Drohungen eingeschlagen haben, werden bestraft. Diese Personen werden sich sowohl vor dem Gesetz als auch vor dem Volk verantworten müssen. Die Streitkräfte und andere staatliche Stellen haben die notwendigen Befehle erhalten.

🔸Der Präsident sagte in seiner Ansprache, dass die gegenwärtigen Aktionen eine Abkehr vom Volk darstellen. Es ist ein Dolchstoß in den Rücken unseres Landes und unseres Volkes. Persönlicher Ehrgeiz führte zu Verrat.

🔸In Moskau, dem Moskauer Gebiet und einer Reihe anderer Regionen werden jetzt zusätzliche Antiterrormaßnahmen ergriffen. Auch in Rostow am Don werden entschiedene Maßnahmen zur Stabilisierung der Lage ergriffen. Sie bleibt schwierig. Die Arbeit der zivilen und militärischen Behörden wurde faktisch blockiert.

🚫 Putin hat somit praktisch erklärt, dass er keine Kompromisse mit Prigoschin eingehen wird. Er will versuchen, die Rebellion zu unterdrücken.

Hier gibt es eine deutsche Übersetzung der Stellungnahme des russischen Präsidenten:

LIVE: Putin hält Rede an die Nation zum Fall Prigoschin