>b's weblog

„Kritischer Geist in der Krise“: Warnung vor dem Missbrauch der WissenschaftEx-Bundestagsabgeordneter Heribert Hirte über Lobbyismus: „Überall sind Einflüsse drin“

Coronaimpfschäden und die Folgen

Coronaimpfschäden und die Folgen

Mehrere Leistungssportler, die sich gegen Corona haben impfen lassen und die unter den Folgen leiden, brauchen jetzt Solidarität und unbürokratische Hilfe.

Den Bericht gibt's hier. Da sind wir nun. Von “sicher und wirksam” sowie “nebenwirkungsfrei” bis zu “unter den Folgen leiden” und “brauchen jetzt Solidarität und unbürokratische Hilfe.”

Das Üble daran: ja, brauchen sie. Told you so. Aber es hilft ja nichts.

Diese Zahl errechnet sich aus der Menge der in Deutschland verabreichten Impfdosen, die Anfang April bei etwas mehr als 192 Millionen gelegen hat und der Anzahl der gemeldeten Verdachtsfälle schwerer Nebenwirkungen. Stand Ende Februar wurden diese vom PEI mit 55.000 angegeben.

Die tatsächliche Zahl dürfte allerdings deutlich höher sein, wenn man allein auf die Warteliste der Post-Vac-Ambulanz des Uniklinikums Gießen-Marburg blickt. Nach Angaben des zuständigen Professors Bernhard Schieffer stehen darauf Anfang April 7.000 Menschen.