>b's weblog

Impfinduzierte Myocarditis: 80 Prozent der Probleme nach 6 Monaten noch vorhandenDie israelische Studie, die zeigt, dass der Pfizer-Impfstoff hunderte Male mehr Menschen ins Krankenhaus brachte, als davor bewahrte – und wie das heruntergespielt wurde

Der neue Mensch

Titelbild

„Freiwillig“ offenbarte Daten sind im 21. Jahrhundert zur Ware geworden und helfen, ein digitales Zwangssystem zu etablieren. Exklusivabdruck aus „Zeitenwende“.

Das Neue schleicht sich als Verführer ein und offenbart erst allmählich sein wahres Gesicht: das eines Unterdrückers. Zuerst gibt man hier und da seine Adresse preis, duldet die Überwachung des eigenen Surfverhaltens, denn man hat ja nichts zu verbergen. Allmählich ist dann im Internet überhaupt keine Bewegung mehr möglich, bei der man nicht der Verwendung von „Cookies“ zustimmen muss. Der Informations- und Zerstreuungssüchtige kann sich ein Leben ohne unzählige Klicks nicht mehr vorstellen und gewöhnt sich so an andauernde kleine Unterwerfungsvorgänge im digitalen Alltag. Am Ende hat er nicht nur perfekt auf ihn zugeschnittene Warenwerbung am Hals, er ist mit seinen Wünschen, Träumen und Vorlieben auch selbst zur Ware geworden. Für die kommerzielle Ausbeutung des Surfenden erhält dieser keine Gegenleistung. Der User nutzt nicht nur, er wird benutzt. Dies öffnet nicht nur politischer Manipulation Tür und Tor, es ist auch ein direkter Angriff auf die Menschenwürde. Exklusivabdruck aus „Zeitenwende: Corona, Big Data und die kybernetische Zeitenwende“.

Den Artikel gibt's hier.