>b's weblog

«Landen wir jetzt?»Für meine Leser, die beim SRF arbeiten (ja, das kann ich im Webserver-Logbuch sehen): Das Covid-Zertifikat basiert auf Betrug

Dem SRF wird der Gegenwind beim Covid-Gesetz-Thema zu gross. Zu kritische Kommentare werden deshalb zensiert.

In diesem Artikel wirft das SRF die Frage auf:

Nein-Komitee bereits aktiv: Doch wer kämpft für das Covid-Gesetz?

Viele Kommentare sind da recht kritisch. Allerdings liest man keine allzu kritischen. Ich wollte wissen, weshalb, und habe mal mitkommentiert. Dabei habe ich auf höfliche Sprache geachtet, um keinen Anlass für eine Moderation zu geben. Es geht also rein um Zensur. Die Grenze dessen, was das SRF an Meinungsäusserung zulässt, ist hier überschritten:

Wer wird eigentlich den Unsinn mit den wirkungslosen Maskenobligatorien und dem Betrug mit dem Covid-Zertifikat noch einmal mitmachen?

Wenn man den Konflikt nicht ins Extreme treiben möchte, sollte man es mal gut sein lassen und das Covid-Gesetz endlich kübeln.

Das Volk ist genug gespalten. Es wird Zeit, es wieder zusammen zu führen und nicht weiter Streit zu sähen.

Pandemien hat man vor Corona ganz anders behandelt. Und das war viel besser. Die Schäden sind ja sonst enorm.

Leider konnten wir Ihren Beitrag nicht freischalten. Als Grund hat unsere Redaktion angegeben:
Falschinformation

Auf die Korruption in EU, Pharma und vor allem in der zu 80 % privat finanzierten scheinstaatlichen Organisation WHO kann nicht genug hin gewiesen werden.

Es ist eine gute Frage, weshalb einige mafiaartige Strukturen nicht erkennen wollen. Man denkt sich dann seinen Teil.

Leider konnten wir Ihren Beitrag nicht freischalten. Als Grund hat unsere Redaktion angegeben:
Kein Bezug zum Thema

Da das Covid-Zertifikat auf Betrug basiert, wird ein Ja nur den Betrug zementieren und zu noch mehr Konflikt führen.

Es gilt den Betrug einzusehen und die Täter zur Verantwortung zu ziehen und nicht den Betrug zu bestätigen. Sonst wird er wiederholt.

Leider konnten wir Ihren Beitrag nicht freischalten. Als Grund hat unsere Redaktion angegeben:
Falschinformation

Das kann man ausschliessen. Schon das Mitmachen beim Betrug mit dem Covid-Zertifikat zeigt, dass längst nicht alle nach bestem Wissen gehandelt haben. Das kann man alleine dadurch bereits ausschliessen.

Die Machtorgie, die mit den Corona-Massnahmen die Politik regelrecht berauscht hat (man lese das in den veröffentlichten Chatprotokollen beispielsweise der britischen Politik nach), ist bisher ohne Vorbild.

Da muss ein Riegel vor. Und Pandemien hat man vormals anders behandelt und muss es auch.

Leider konnten wir Ihren Beitrag nicht freischalten. Als Grund hat unsere Redaktion angegeben:
Falschinformation